Zurück zu allen Events

Hockstein (offen für alle Singles)

Tourbeschreibung

Es ist schon fast eine Tradition geworden, dass wir an Feiertagen eine Tour offen für alle Singles anbieten. Es gibt keine Altersgruppen und wir unterscheiden nicht nach Frauen- und Männertickets. Es gibt nur eine Ticketart.

Bei dieser besondere Wanderung zum Feiertag führt uns Sebastian zum Hockstein, eine der bedeutendsten Attraktionen des Malerweges. Wir überqueren nicht nur eine der ältesten Steinbrücken der Sächsischen Schweiz, sondern steigen auch über die enge Felsspalte in der Wolfsschlucht hinab ins romantische Polenztal. Dort sehen wir, wie der Fluss nach seinem Belieben die Felsen formt. Der Rückweg erfolgt über den alten Pionierweg, der nochmals einen grandiosen Blick auf den Lilienstein zulässt.

Den Tag können wir nach der Tour in der Hocksteinschänke, die bekannt ist für ihre hervorragende Küche und die schöne Aussicht auf das Gebirge, ausklingen lassen.

Treffpunkt Wanderparkplatz Hockstein

Beginn 9:45 Uhr

Länge der Tour 10 km

Teilnahmegebühr 14 €

Zurück
Zurück
2. Oktober

Babisnauer Pappel (Mann sucht Mann) fällt leider aus - Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht

Weiter
Weiter
8. Oktober

Somsdorfer Klamm (40 bis 55Jahre)