Zurück zu allen Events

Lohmener Klamm am Karfreitag (Tour offen für alle)

Tourbeschreibung

Diese Tour nehmen wir zusätzlich ins Programm auf, da die Wanderung am Ostermontag bereits ausgebucht ist. Sie ist offen für alle Singles, die gern mit uns wandern möchten. Es gibt keine Einteilung in Altersgruppen und keine geschlechtsspezifischen Tickets. Tour am Ostermontag ist offen für alle Singles, die gern mit uns wandern möchten. Es gibt keine Altersgruppen und wir unterscheiden nicht nach Frauen- und Männertickets. Es gibt nur eine Ticketart. Die Anzahl ist auf 30 Teilnehmende begrenzt.

Mit Sebastian und einer Co-Wanderleiterin bzw. einem Co-Wanderleiter wandern wir auf breiten Waldwegen und an einer Blumenwiese vorbei hinauf zum Felsplateau Breiter Stein mit einer tollen Aussicht. Danach geht es leicht ansteigend auf den Kuhberg, wo wir den Blick auf die Stadt Stolpen genießen. Eine alte Straße führt uns dann in die Lohmener Klamm im Wesenitztal, mit ihren Felsformationen und der Niezelmühle. Die kleine Anstrengung beim Erklimmen der Stufen nach der Försterbrücke wird mit dem Blick auf die Felsen und Natur an der Winkelmühle belohnt.
Der Rückweg schlängelt sich romantisch an der Wesenitz und einem alten Bahndamm entlang. Vielleicht blühen noch ein paar Frühlingsblumen.

Sebastian wird an diesem Tag von Sylke als Co-Wanderleiterin unterstützt.

Den Tag können wir nach der Tour in einem Café ausklingen lassen.

Treffpunkt Bahnhof Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Beginn 11:30 Uhr

Länge der Tour ca. 10 km (Gesamtdauer inkl. Pausen ca. 4,5 bis 5 Stunden)

Teilnahmegebühr 14 €



Zurück
Zurück
24. März

Wanderung auf den Lilienstein zum Sonnenaufgang

Weiter
Weiter
1. April

Lohmener Klamm am Ostermontag (Tour offen für alle)