Zurück zu allen Events

Schönfeld (45 bis 60 Jahre)

Tourbeschreibung

Mit Sebastian erkunden wir auf im Winter sicheren Wegen die alte Weissiger Bahnlinie, die einst das Schönfelder Hochland mit der Sächsischen Schweiz verband. Unsere Route führt uns an den ehemaligen Haltepunkten Cunnersdorf und Schönfeld vorbei. Dabei gibt es herrliche Aussichten nach Weißig, in die Sächsische Schweiz und ins Osterzgebirge entlang des Hornweges.

Bevor wir uns auf die Spuren der alten Eisenbahn begeben, besuchen wir das romantische Zauberschloss Schönfeld, mit seinen großen Teichen, auf denen ein Schwanenpaar seine Runden zieht. Die Tour ist eine einfache und leichte Wanderung im Winter.

Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit in einer Gaststätte in Schönfeld beisammen zu sitzen.

Treffpunkt Parkplatz Schönfeld Markt

Beginn 11:30 Uhr

Länge der Tour 7 km (Gesamtdauer inkl. Pausen 3 1/2 Stunden)

Teilnahmegebühr 19 € (Frühbucher bis 19.01.2023)/ 24 €

Zurück
Zurück
15. Januar

Schönfeld (Ü 60 Jahre)

Weiter
Weiter
28. Januar

Östlich von Weixdorf (30 bis 45 Jahre)