Zurück zu allen Events

Zum Triebenberg (50 bis 65 Jahre)

Tourbeschreibung

Mit Sebastian wandern wir ins Schönfelder Hochland und auf das Dach von Dresden.

Breite, feste Wege führen uns auf den Triebenberg, den höchsten Berg von Dresden, wo wir bei klarer Sicht eine grandiose Aussicht auf die Stadt und die Berge der Sächsischen Schweiz genießen können.
Unser Wanderweg führt uns weiter bis auf den Doberberg, den kleinen Bruder des Triebenberges, mit einer einmaligen Sicht auf Pirna und das Elbsandsteingebirge.

Auf dem Jagdweg im tiefen Wald überqueren wir die Hohen Brücken mit ihren Viadukten, ein besonderes Erlebnis. Der schöne Ausblick von Zaschendorf aus schließt unsere gemeinsame Wanderung ab.

Danach können wir noch im Café Windmüllerhaus den Tag ausklingen lassen. Das Windmüllerhaus ist bekannt für seinen besonders leckeren Kuchen.  

Treffpunkt In Zaschendorf am Windmüllerhaus (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar)

Beginn 10:30 Uhr

Länge der Tour 8 km (4 Stunden)

Teilnahmegebühr 19 € (Frühbucher bis 15.06.2022)/ 24 €

Zurück
Zurück
12. Juni

Backofenfelsen (30 bis 40 Jahre)

Weiter
Weiter
19. Juni

Backofenfelsen (40 bis 50 Jahre)